Lesung

lesung1lesung mit musiklesung

Lesung aus meinem Buch „VON PIONIEREN, REBELLEN UND LEGENDEN“ am 30.4.2016 im Musikcafe Plan B

das Buch ist im Buchhandel erhältlich!

Anlage einer Streuobstwiese

In Salzburg-Liefering errichtete der Verein Erdling im Frühjahr 2014 eine Streuobstwiese. 15 Hochstämme – Äpfel, Birnen, Zwetschken, Quitte – und Beerenobststräucher wurden gepflanzt. Ich konnte mit meinem Wissen hilfreich sein.

Apfelbaum im Stadtgebiet

Die Nutzungsabsichten beziehen sich bei diesem Baum nicht auf die Früchte. Der Besitzerin ist es ein Anliegen, dem Hausmeister die Arbeit zu erleichtern. Die Äste sollen nicht die Gehwege überragen.

Nach dem Schnitt erstreckt sich die reduzierte Krone auf den Bereich des abgegrenzten Gartenbodens.

Für die Dauer der Schnittarbeit wird der Gefahrenbereich abgegrenzt.

Kindergärten

Astschaden (Sturm, Schneedruck) und Baumsanierung im Kindergarten Bergheim und Kindergarten Maxglan.

Arbeit im Bergxi

zusammen mit Christine Sulzberger, Fa. treetec, der nationalen Meisterin im Baumklettern